Landauer Str. 19b
66953 Pirmasens

--------------------------------
Telefon: 06331-725615
Telefax: 06331-725381
--------------------------------
E-Mail: info(at)kino-ps.de
---------------------------------
Programmübersicht für Ihr Smartphone
http://mobile.kino-ps.de
---------------------------------


Online-Reservierung

Die ideale Geschenk-Verpackung: Eine Filmdose!

Heute noch im Programm

Kino für Senioren

Jeden zweiten Montag zeigt das Walhalla-Kinocenter ausgewählte Film-Spezialitäten in der Reihe "KINO FÜR SENIOREN". Die Vorstellungen beginnen in der Regel um 14:30 Uhr. Der Eintritt kostet nur 5,00 Euro. Jeder Besucher des Seniorenkinos erhält zur Begrüßung 1 Glas Sekt, Sekt-Orange oder Orangensaft gratis.

Maudie

Filmposter
  • FSK 12 FSK 12
  • 116 Min.
  • Ab dem 18.12.2017

MAUDIE erzählt die wahre und sehr berührende Geschichte von Everett und Maud, die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe füreinander das größte Glück fanden. Noch in den letzten Jahren ihres Lebens erlebte Maud Lewis ihren Durchbruch als Folk Art Künstlerin. Ihre Gemälde hängen heute in zahlreichen Kunstsammlungen weltweit.

Simpel

Filmposter
  • FSK 6 FSK 6
  • 113 Min.
  • Ab dem 08.01.2018

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel eine fürchterliche Nervensäge sein kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die beiden gehen auf die Flucht und nach einer verrückten Odyssee und einer Nacht im Freien kapiert Ben, dass er nur noch eine Möglichkeit hat: Er muss ihren Vater David suchen, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB